Schulhund Chilly

Hallo!

Ich bin der Labrador Chilly. Ich bin 2 Jahre alt und besuche seit Januar 2021 die Schule. Seitdem befinde ich mich noch in der Ausbildung zum Schulhund. Ende April 2022 werde ich noch einmal geprüft und dann bin ich ganz offiziell ein „richtiger Schulhund“.

In der Schule habe ich an den beiden Tagen, die ich in der Woche dabei bin, viele Aufgaben:

Morgens muss ich erst einmal alle Schüler der Klasse in denen ich mit meinem Frauchen Frau Koschel unterrichte, begrüßen. Oft lesen mir Kinder dann auf einer Decke eine Geschichte vor. Das gefällt mir so gut.

Außerdem habe ich noch andere Dinge zu erledigen:

Die Kinder haben schon viel über Hunde gelernt und konnten meine Körpersprache beobachten. Oft spiele ich mit den Kindern auch kleine Spiele, die zum Unterricht passen oder die Kinder dürfen Tricks mit mir üben.

Ich freue mich über jeden Tag, den ich in der Schule sein darf.

Euer Chilly

Das bin ich:

Derzeit arbeite ich in zwei Klassen. In der 4c und in der 2a.