Rope Skipping

Nur wenige kennen die Sportart Rope Skipping, aber jeder hat es schon einmal gemacht: Rope Skipping ist eine moderne Art des Seilspringens.

Diese aus den USA kommende Sportart besteht aus vielen Sprüngen mit teilweise akrobatischen Einlagen, die einzeln, mit mehreren Personen, mit einem oder mehreren Seilen ausgeführt werden können. Es gibt verschiedene Seile, die sich in der Länge, dem Aussehen und der Schwinggeschwindigkeit unterscheiden.

Rope Skipping fördert und schult Ausdauer, Geschicklichkeit, Koordination von Händen und Füßen und Gleichgewicht und ist somit eines der effizientesten Konditionstrainings überhaupt und macht riesen Spaß.

Quelle: Turnerbund Oldenburg

Am Donnerstag, den 08.02.2020 war es soweit. Die Grundschule Wiefelstede bekam zum zweiten Mal Besuch von der Deutschen Herzstiftung. Dieses Mal erlernte die Klasse 4d in einem schweißtreibenden 120 Minuten Workshop unterschiedliche Seilspringtechniken, die sie am Ende des Vormittags sehr erfolgreich den anderen 4. Klassen und einigen Eltern präsentierte. Wir danken Herrn Steinbrück für einen sportlichen Vormittag und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Workshop im kommenden Schuljahr. (Ko)

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!