Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 °C verwandelte sich unser Schulhof am letzten Freitag des Schuljahres in eine kleine Sommer-Oase. Nach der ersten Unterrichtsstunde erwartete die Kinder ein buntes Programm: Wasserrutschen, Planschbecken und jede Menge Wasserspaß standen auf dem Plan. Wer es lieber trocken mochte, konnte sich im Schatten entspannen, lesen, malen oder Spiele aus dem Spielehäuschen ausleihen.
Damit der Tag perfekt wurde, kamen die Kinder bestens vorbereitet: mit Badesachen, Handtüchern, Sonnencreme, Wechselkleidung und Kopfbedeckungen. Einige brachten sogar Picknickdecken mit, um es sich gemütlich zu machen.
Nach der vierten Stunde war dann für viele Kinder hitzefrei. Doch auch für die Kinder, die eine Betreuung benötigten, war gesorgt.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben!
